Newbornshooting

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Newborn-Shooting?

Der beste Zeitpunkt für Newbornshooting ist in den ersten 12 Lebenstagen, da euer Baby dann noch viel schläft und sich gut in „Pose“ legen lässt.  Optimal ist der Zeitraum zwischen dem 5. und 10. Tag. Danach werden sie in der Regel unruhiger bzw. aktiver und bleiben nicht mehr so ruhig liegen.

Vorbereitung auf das Newbornshooting

Euer Liebling sollte satt und müde sein, wenn das Shooting beginnt. Am besten füttert ihr euer Baby hier bei mir. In dieser Zeit kann ich euch dann die Sets und Outfits zeigen, die ich vorbereitet habe und wir besprechen die Vorgehensweise.

Bitte meldet euch rechtzeitig vor dem errechneten Geburtstermin bei mir, damit ich Termine vor und nach dem Termin blockieren kann. Sobald euer Baby da ist, gebt ihr mir Bescheid und wir klären alle Details und legen den Termin für das Shooting fest. Ihr bekommt von mir per E-Mail nochmals genaue Infos und eine Checkliste, so dass wir für das Newbornshooting gut vorbereitet sind.

Baby-Fotos, wenn der Zeitpunkt der Geburt schon etwas länger zurückliegt

Ab dem 3. Monat ist wieder ein guter Zeitpunkt, um schöne Bilder zu bekommen, da die Babys dann ihr Köpfchen schon selbst halten können oder ab dem 6. Monat, wenn sie selbst sitzen können.

Euer Baby sollte ausgeschlafen sein, damit es neugierig in die Kamera schaut.