Corporate Design
Corporate Design umschreibt das innere und äußere Erscheinungsbild eines Unternehmens – die visuelle Gestaltung. Es definiert sich durch ausgewählte Gestaltungselemente (Farben, Schriften, Logo, Bildsprache etc.), die das Unternehmen einheitlich präsentieren. Corporate Design ist weitaus mehr als nur traditionelles Grafikdesign. Es ist ein Sammelbegriff, der sowohl die Strategie (das Branding), als auch das Design (die Markenidentität) Ihrer Corporate Identity abdeckt. Corporate Identity besteht aus Elementen (wie z. B. Logo, Slogan) und der Begründung dahinter. Corporate Design sagt Ihren Kunden sowohl, wer Sie sind, als auch wie Sie Ihre Botschaft übermitteln.
Das Corporate Design ist die Grundlage der Unternehmen, die ihre Leistungen über die Medien anbieten bzw. präsentieren. Die Bestandteile eines professionellen Corporate Design Prozesses decken dabei alle Anwendungen und Formate in einem Responsive Design ab: formatunabhängig schafft dies eine Wahrnehmung, die über alle analogen und digitalen Kanäle hinweg eine gleichbleibende Markenwahrnehmung ermöglicht.
Von der Logo-Entwicklung bis zum Design Ihrer
visuellen Kommunikations- und Werbeträger im Online- und Printbereich
Unternehmenskommunikation:
Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefpapier, Formulare, Umschläge & Verpackungen),
Internetpräsenz
und Marketing-Unterlagen (Flyer, Image-Broschüre, Anzeigen, Werbemittel)