Project Description

Business-Portraits & Bewerbung

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!“

Warum ist ein gutes Business-Portrait/Bewerbungsfoto so wichtig?

Ein Personaler/Kunde schaut sich das Business-Portrait/das Bewerbungsfoto nur ein paar Sekunden an. Deshalb ist es wichtig, mit einem guten Foto für Sympathie und Interesse zu sorgen. Das Bild soll beim Kunden/Personaler folgende Fragen gleich mit „ja“ beantworten:

Ist die Bewerberin/der Bewerber sympathisch? Möchte ich sie/ihn persönlich kennenlernen? Wirkt sie/er kompetent? Möchte ich mit ihr/ihm zusammenarbeiten? Passt sie/er in unsere Firma/in unser Team?

Das Business-Portrait/Bewerbungsfoto soll folgende Eigenschaften ausdrücken:

offen, kompetent, sympathisch, selbstbewusst

 und muss in sehr guter Qualität für die Bewerbung vorliegen!

weitere Informationen und Tipps für das richtige Outfit
zurück zur Übersicht
weitere Informationen und Tipps für das Outfit

Sehr gerne gestalte ich aus euren ausgewählten Bewerbungsportraits verschiedene Deckblätter für die Bewerbung.